< 4. Auflage der DHC Trophy
20.04.2018 10:45 Alter: 2 days
Kategorie: Hockey
Von: Bunzel

2. Girls-Cup 2018 im DHC


Am Wochenende des 14./15.5.2018 fand der zweite Girls Cup auf dem Gelände des DHC statt. 10 Mannschaften der Jahrgänge 2010 fanden sich bei strahlendem Sonnenschein ein, um an zwei Tagen den Sieger zu ermitteln und viel Spaß miteinander zu haben.

Teilgenommen haben neben den zwei Mannschaften des Gastgebers um Chefcoach Sabine Heinzen und den Co-Trainern Cleo Esser und Lasse Hartkopf der DSC, DSD, Gladbacher THC, Raffelberg, Uhlenhorst Mülheim, Kahlenberg, SC Frankfurt 1880 und der Großflottbeker HTC.

Geboten haben alle Mädchen mehr als ansehnliches Hockey. Das lag womöglich auch daran, dass sich viele Mädels in der Mittagspause auch noch beim Bundesligaspiel der ersten Damen des DHC und des Berliner HC etwas abgucken konnten. Trotzdem verpassten die beiden DHC-Mannschaften nur knapp und auch etwas unglücklich das Halbfinale. Alle Teams mussten zudem auch eine Schnitzeljagd mit Fragen rund um den DHC absolvieren, bevor sie am Samstagabend nach dem gemeinsamen Abendessen zur Players Night mit Discokugel die Hüften kreisen lassen konnten.

Eskapaden gab es bei der Party nicht, denn am Sonntag standen ab 9:30 Uhr die Platzierungsspiele an. Der DHC konnte hier noch einmal trumpfen und belegte die am Sonntag für sie bestmögliche Platzierung, nämlich Platz 5 und 6. In den Halbfinals setzten sich Kahlenberg gegen Raffelberg und Großflottbek gegen die späteren Dritten vom Uhlenhorster HTC durch. Kahlenberg schien im Finale schon klar auf der Siegerstraße, doch gab sich Hamburg nicht geschlagen und holte ein 2:0 noch auf. Im anschließenden Penalty-Schießen hatte der KHTC dann doch die Nase vorn.

Die ungewöhnlich große Gemeinschaft der helfenden Eltern kann auf ein in allen Punkten gelungenes Turnier zurückblicken, bei dem alle Gäste schon bei der Siegerehrung ihre Wiederkehr ankündigten.

Einen sehr großen Dank an die unterstützenden Trainer, das Orga-Team, alle mitwirkenden Eltern und natürlich die Hauptakteure, die 2010er Mädels!

(Thomas Jelitte)


Designed by:

designverign