Bundesligaauftakt

Am Sonntag starteten wir in die Saison. Als Auftakt kam es dieses Jahr direkt zum Derby gegen Köln, es ging also gleich zum Start um wichtige Punkte für die Tabelle.
Der Kölner Kader hat sich zur neuen Saison etwas verändert, dennoch kennen wir Köln seit Jahren.
Bei strahlend blauem Himmel und fast unerträglichen 30Grad hieß es um 12Uhr Anpfiff in die Saison. Das Spiel startete mit Kölner Überlegenheit, sie fanden schneller ins Spiel. Nach 9 Minuten gerieten wir in Rückstand und gingen auch so in die Pause.
In die zweite Halbzeit starteten wir stärker und spielten uns einige gute Chancen heraus bis in der 50. Minute Lilly Stoffelsma für uns das Tor schoss.
Nach 60 Minuten stand es also unentschieden und es ging nach neuer Regelung ins Shootout, denn seit dieser Saison wird bei Gleichstand per Penaltyschießen der 3.Punkt ausgespielt. Es treten jeweils fünf Schützinnen an. Unsere Mädels verwandelten und Femke parierte souverän, sodass das Penaltyschießen nach der 4. Kölner Schützin für uns entschieden war.

2:1 Punkte für den DHC!

PS: Und unser spontaner Stadionsprecher Bouke Stoffelsma hat einen tollen Job gemacht! Ich finde – you got the job:)

Autor: Lisa Nolte für die 1.Damen
Bildquelle: privat